Über mich

Werdegang

Nachdem ich mein Studium der Humanmedizin 2013 in Graz abgeschlossen hatte, ging ich zurück in meine Heimatstadt Linz um dort die Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin am Kepler Universitätsklinikum zu absolvieren. Bereits während der Studienzeit interessierte ich mich für alternativmedizinische Heilmethoden als Ergänzung zur Schulmedizin und begann 2013 mit dem Zusatzdiplom Akupunktur. Dabei entdeckte ich meine Begeisterung für die Traditionelle Chinesische Medizin. Nach Absolvierung des Diploms für TCM Diagnostik und Arzneitherapie bei Prof. Dr. Gertrude Kubiena und einem Studienaufenthalt in China möchte ich nun im Rahmen meiner Ordination die chinesische Medizin als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin anbieten.

Zusatzausbildungen

  • Diplom für Akupunktur
  • Diplom für Chinesische Diagnostik und Arzneitherapie
  • Spezialkurse: Kinderheilkunde, Microbiom Darm, Kinderwunsch und Infertilität
  • Studienaufenthalt an der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin Chengdu, China
  • Notarztdiplom
  • Laufende Fortbildungen